top of page

Seit einiger Zeit fotografiere ich auch Kitas und Grundschulen. Dabei suche ich mir auf dem Schulgelände passende Hintergründe und nehme mir für jedes Kind soviel Zeit, dass ich es schaffe, ein wirklich echtes, entspanntes Portrait von ihm oder ihr zu schiessen. Außerdem versuche ich immer, mindestens 2-3 unterschiedliche Posen und Situationen einzufangen um zu schauen, wie sich das Kind am wohlsten fühlt. Nur so bekomme ich dieses besondere Strahlen in die Augen und nur so bekommen, meiner Meinung nach, die Eltern auch realistische, natürlich fröhliche Fotos Ihrer Kinder. Starre Positionen und herzloses Abknipsen im Sekundentakt gibt es bei mir nicht. 

Natürlich braucht diese Art der Fotografie deutlich mehr Zeit und ich verbringe schon mal 5 Tage für eine Grundschule auf dem Gelände, aber die Ergebnisse sprechen für sich und das Lachen der Kids sowie das Feedback der Eltern zeigen mir deutlich, dass es so richtig ist. 

Die Bestellung der Fotos erfolgt übrigens ganz unkompliziert und professionell über einen Webshop und niemand muss noch Geld einsammeln. Zudem ist diese Methode natürlich auch deutlich nachhaltiger, weil die Eltern nur die Fotoprodukte bestellen, die sie auch wirklich wollen. 

bottom of page